Waldbad Nymphensee

Gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wunderschönes klares Wasser, gepflegter Sandstrand, sanitäre Anlagen, Strandrestaurant, kindgerechter Uferbereich, gemütliches Ambiente…

Kaum eine Badestelle vereint die Vorzüge für Berliner Ausflügler wohl idealer als das Waldbad Nymphensee in Brieselang bei Falkensee. Desweiteren hat man als Angebote einen Kanuverleih, einen Surfbrettverleih, Stand-Up-Paddle, Beachvolleyball, Tischtennis und Relax-Liegen zur Auswahl.

Aufgrund des weitläufigen offenen Uferbereiches findet man allerdings nicht so viele natürliche Schattenbereiche.
Außerdem ist das klare Wasser ein wenig Segen und Fluch zugleich, da sich hier durch die große Sichttiefe der Bewuchs an Seegras stark entwickeln konnte und sich dadurch im ufernahen Bereich flächig große Bereiche ausgebildet haben. Doch die Betreiber sind sehr bemüht, den Seegrasbestand schwimmergerecht einzudämmen.

In etwa 15 Minuten erreicht man den See zu Fuß vom Regionalbahnhof Brieselang aus, die Radwege sind gut ausgebaut, auch kostenpflichtige Parkplätze (2,- bis 3,- € Gebühr) sind ausreichend vorhanden. Der Eintritt für das Waldbad beträgt 3,50 €.

Haltestellen

Bahnhof Brieselang

RB10, RB14

Parkplätze

Parkplatz Nymphensee - am Kreisverkehr

Parkplatz Nymphensee - am Waldbad