Strandbad Bötzsee

Es ist viel los am Strandbad Bötzsee, wenn das Thermometer sommerliche Temperaturen anzeigt. Die Badegäste wissen es zu schätzen, dass die Anlage erst vor Kurzem frisch saniert und sogar behindertengerecht ausgebaut wurde. Für die Kinder gibt es einen schönen Spielplatzbereich, der hauptsächlich im Schatten liegt, der Sprungturm und die Wasserrutsche werden von Rettungsschwimmern überwacht.

Liegemöglichkeiten gibt es direkt am Sandstrand oder auf den Liegewiesen, an deren Rändern man genügend schattige Plätze findet. Das Wasser des Bötzsees ist angenehm und klar, die hohe Nutzungsintensität unmittelbar an den Strandbereichen macht sich allerdings schon bemerkbar.

Die sanitären Anlagen sind gut in Schuss und der Kiosk bietet ein Standardrepertoire an Speisen und Getränken.

Der Eintrittspreis liegt bei 3,50 €, ermäßigt bei 2,- €

Zu Fuß ist das Strandbad leider nicht gut zu erreichen, da die nächste S-Bahn-Station ca. 3 km entfernt liegt. Ein Ausflug in Kombination mit dem Fahrrad ist daher zu empfehlen.

Haltestellen

S-Bahnhof Strausberg

S5

S-Bahnhof Hegermühle

S5

Parkplätze

Parkplatz

3 pro Tag