Strandbad Großer Wukensee

Dieses Strandbad ist bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder, wurde es doch bereits des Häufigeren in einschlägigen Stadtmagazinen als Badetipp beschrieben.

Und dies natürlich völlig zurecht, da es eine wunderbare Mischung aus etwas Ost-Charme verbreitendem und gut ausgerüstetem modernem Strandbad mit vielen Sportmöglichkeiten und gastronomischen Einrichtungen verkörpert.

Als Geheimtipp kann man dieses Strandbad natürlich nicht mehr deklarieren, an schönen Sommertagen ist hier schon einiges los, doch gesehen haben, sollte man es auf jeden Fall.

Öffnungszeiten:
Mai, Juni und September 9-19 Uhr
Juli und August 8-20 Uhr

Tageskarten:
Erwachsener: 3,00 EUR
Kinder von 6 bis 14 Jahre: 1,50 EUR

Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr

Bahnhof in ca. 5,5 km Entfernung.

Haltestellen

Bahnhof Biesenthal

RB24

Parkplätze

Parkplatz

kostenlos