Badestrand Wilhelmsdorf Breitlingsee

Ein Ausflug an den Breitlingsee und den Möserschen See lohnt sich im Speziellen mit dem Fahrrad. Gut ausgebaute Fahrradwege verbinden die beiden Seen mit den Bahnhöfen Brandenburg/Havel und Kirchmöser. Während der Fahrradtour rund um die Seen kommt man dabei an einigen kleineren und größeren Badestellen vorbei.

In Nähe des Ortsteils Wilhelmsdorf findet man diesen schönen Badestrand mit feinkörnigem Sand. Er ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, das Wasser am Ufer ist seicht, der Strand ist in gepflegtem Zustand und in dem Sand lässt es sich spielen wie in einem riesigen Sandkasten.
Auch Anhänger der Freikörperkultur kommen voll in den Genuss dieser Badestelle, denn der nördliche Teil ist als FKK-Bereich ausgewiesen.

Für Verpflegung sorgt das etwa 500 Meter entfernte Seecamp Malge. Dort findet man neben einem Restaurantbetrieb, einem Campingplatz und einer Schiffsanlegestelle auch einen Bootsverleih.

Der Strand ist frei zugänglich, ausgerüstet ist er lediglich mit einer Dixi-Toilette.

Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr

Bahnhof in ca. 5 km Entfernung.

Haltestellen

Bahnhof Kirchmöser

RE1

Parkplätze

Parkplatz

kostenlos